Sie sind hier: Aktuelles / News »

DRK-Ortsverein Rosendahl e.V.

Zum Wiedel 78

Info[at]drk-rosendahl[dot]de

31.03.2013: DRK Rosendahl erreicht 2. Platz beim Kreiswettbewerb

Beim diesjährigen Kreiswettbewerb des DRK Kreisverbandes Coesfeld in Buldern erreichte die Gruppe des DRK Rosendahl den 2. Platz. Die Gruppe musste sich knapp dem Team des DRK Lüdinghausen / Seppenrade geschlagen geben, die den Kreis Coesfeld nun beim DRK Landeswettbewerb in Witten vertreten wird.

Freuen sich über den 2. Platz und das Leistungsabzeichen in Bronze: Dirk Musholt, Alexander Sicking, Julius Koch, Sebastian Böwing, Timo Wensing und Patric Branse.

In einer der Aufgaben versorgten sie Verletzte nach einer Schlägerei, bei einer weiteren sollte eine Betreuungsstelle auf einem Autobahnrastplatz eingerichtet werden. Weitere Aufgaben gab es zu den Themen Technik und Sicherheit, Erste-Hilfe und Rotkreuzwissen. Neben zwei Sachpreisen überreichte die Kreisrotkreuzleitung der Gruppe das Leistungsabzeichen in Bronze des Landesverbandes Westfalen-Lippe.

Wer Lust hat im DRK mitzuwirken, ist gerne zu den Dienstabenden der Gemeinschaft eingeladen. Weitere Informationen hierzu unter www.drk-rosendahl.de.

Text: Timo Wensing / DRK Rosendahl e.V.
Foto: A. Büscher

3. April 2014 11:55 Uhr. Alter: 5 Jahre