Sie sind hier: Aktuelles / Gemeinschaften / Holtwick

Gemeinschaft Holtwick

01.08.2014: Sport und Gemeinschaft gegen Altern

Wer rastet, der rostet, das wissen auch die etwa 20 Senioren, die sich jeden Montag um 15 Uhr im Holtwicker DRK-Heim treffen und auf Elfriede Küpers Kommando hören. „Jeder so, wie er kann“, lautet...

Dabei geht Elfriede Küper sehr behutsam vor. Sie kennt die kleinen Schwachstellen und Problemzonen „ihrer“ Senioren ganz genau, einige der Teilnehmer sind schließlich schon von Anfang an... [mehr]

04.07.2014: Kirchgang, Frisörbesuch und Blutspende als Einheit

An seine erste Blutspende kann sich Herbert Terwei noch gut erinnern. „Ich war damals 18 Jahre alt, da konnte man noch bei Münstermann in der Kneipe Blut spenden. Das war sonntags immer ein Abwasch:...

Mittlerweile hat er die hundert Blutspenden voll gemacht und wurde zusammen mit Christoph Lefering, Norbert Förster und Hermann Sundrum mit der goldenen Ehrennadel belohnt. Die Motivation und das... [mehr]

06.06.2014: Über 200 Blutspender bei Holtwicker Blutspendetermin

Äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der beiden Blutspendetage zeigt sich Karin Langer, die Blutspendebeauftragte der Gmeinschaft Holtwick. Über 200 Blutspender nahmen die beiden Termine in Holtwick...

"Besonders erfreulich ist zudem die Zahl von 9 Erstspendern", so Karin Langer weiter. "In einer Zeit in der die Spendebereitschaft immer weiter zurück geht, ist das genau das richtige... [mehr]